Sonntag, 17. Juni 2012

Schülertriathlon 2012

Auch dieses Jahr wurde wieder der Schülertriathlon organisiert. Der Hamburg Kids Triathlon zählt mit über 3.000 teilnehmenden Schülern aus über 100 Hamburger Schulen zu den größten Schulsportevents im Norden.  Beim Triathlon geht es darum, eine Schwimm-, Fahrrad- und Laufstrecke zurückzulegen.
Auch Schüler und Schülerinnen unserer Schule haben sich dieser sportlichen Herausforderung gestellt. 9 Einzelstarter und 5 Staffeln gingen ins Rennen.

Für alle stellte das Schwimmen eine große Überwindung dar, da das Wasser nicht gerade zum Baden einlud... deshalb hier nochmals besonderer Dank an Jan aus der 6. Klasse, der gleich zweimal ins Wasser ging, weil er als Starter für eine Staffel einsprang.
Hier könnt ihr sowohl die Ergebnisse als auch die Starterfotos ansehen:

Dieses Sportevent erfordert jedes Jahr eine enorme Organisation bei Planung und Durchführung. Federführend arbeitet hier Herr Böhme-Kirsch mit Unterstützung von Herrn Eggers. Ebenso konnten durch den Einsatz von Eltern die Fahrräder der 5. Klassen problemlos transportiert werden. Vielen Dank!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen