Sonntag, 29. Juni 2014

Musik- und Theaterabend 2014


Das Schuljahr nähert sich dem Ende. Eine gute Gelegenheiten für viele Klassen und Kurse ihre Projekte des Schuljahres vorzustellen. So gab es auch in diesem Jahr ein buntes und abwechslungsreiches Programm.
Zu Beginn waren ungewohnte Töne zu hören - Klassik. Eine Schülerin der 8. Klasse spielte auf der Geige ein Rondo, welches durch das Klavier begleitet wurde.
Frau Rohweder führte durch das Programm. Ein Schüler der 5. KLasse spielte ein schwungvolles Stück auf der Trompete. Das war prima.
Viele Kinder aus verschiedenen Klassenstufen sangen im Chor einige Lieder aus dem Projekt "Klasse- wir singen!". Diese schwungvollen Songs brachten den Saal bereits zum Beben. Es folgten die Klassenbands der beiden 5. Klassen, eine 8. Klasse und zwei zehnte Klassen. Jede Klasse hatte sich eigene meist aktuelle Titel ausgesucht und diese dann "bandmäßig" aufbereitet.
Zum Abschluss spielten dann noch die Kids von den "St.Pauli-Rockkids", die sich nun "Zitzewitzer-Family" nennen. Sie rockten den Saal.
Wir danken ausdrücklich allen Kollegen, die mit ihren Klassen etwas zum Programm beigesteuert haben. Besonderer Dank gilt Frau Mania und Herrn Glässer, welche die Planung übernommen und somit maßgeblich am Gelingen beteiligt waren.
Große Freude bereitete natürlich allen Musikern, dass auch viele Gäste gekommen waren. So macht es nochmal so viel Spaß. Herzlichen Dank auch an alle Eltern, Omas und Opas, Geschwistern und Freunde. Dann bis zum nächsten Mal!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen